Gemischte Gefühle

International Management Double Degree (B.Sc.)

Leider zu viele Studenten Vorlesung, wenig Wahlmodule, hoher Workload. dafür gute Organisation und großer Zusammenhalt zwischen den Studenten.

Super Dozenten/Profs und großer Praxisbezug!

International Business (B.Sc.)

Sehr engagierte Studenten, was ein super Klima innerhalb der Fakultät verbreitet. Es fällt einem nicht schwer alle unglaublich schnell kennenzulernen :-)
Was ein bisschen in Reutlingen fehlt ist die Studentenszene, die findet man lediglich in den Wohnheimen um den Campus herum. Sehr schade, hat mich aber trotzdem nicht daran gehindert hier zu studieren, es gefällt mir super!

ESB - die beste Entscheidung meines Lebens!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich bin jeden Tag immer wieder froh, dass ich mich für das Studium an der ESB Business School in Reutlingen entschieden habe. Mein Studium umfasst insgesamt 4 Jahr von denen ich zwei Jahre in Deutschland und zwei Jahre in Irland an der Dublin City University verbringen werde.
Am Ende habe ich sowohl den Deutschen als auch den Irischen Bachelor.

Neben zahlreichen außer Universitären Angeboten sind es insbesondere die zwei Pflichtpraktika (ein Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem stressig, anstrengend und herausfordernd

International Business (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweile sehr anspruchsvoll und setzen am falschen Niveau an, teilweise zu anspruchslos. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, mit Ausnahmen von ein paar. Super ist das integrierte Praktikum und Auslandssemester, jedoch ist die Abfolge ungeschickt, da man sich aus dem Ausland für die Bachelor Thesis bewerben muss. Der Campus in Reutlingen ist relativ modern, die Leersäle sind gut ausgestattet, doch leider funktioniert oft die Technik nicht richtig.

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.