Ein perfekter Studiengang für zukünftige Führungspersonen

International Management Double Degree (B.Sc.)

An der ESB wird auf die perfekte Mischung aus Praxiserfahrung und Theorie zurückgegriffen. Nicht nur, dass man zwei Praxissemester hat und sich so bereits während des Studiums praktische Erfahrung aneignen kann, die die meisten Studenten nicht haben, viele Dozenten kommen selbst aus Führungspositionen oder haben einen eigenes Unternehmen aufgebaut, sodass sie einem wirklich als Beispiel dienen. Mein Studiengang an der ESB hat sehr viele Vorteile aber der Hauptgrund warum selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Erfahrung fürs Leben

International Management Double Degree (B.Sc.)

Durch das Double Degree Modell bekommt man die Gelegenheit zwei Jahre voll im Ausland zu studieren anstatt nur ein Auslandssemester mit ein paar Kursen zu machen - für mich war das die beste Zeit meines Lebens. Am Ende bekommt man sogar zwei vollwertige Abschlüsse - einen von der Hochschule Reutlingen und einen von der Zieluniversität, für insgesamt 8 Semester.

Alles in allem perfekt!

International Business Development (M.Sc.)

Ich habe den Master International Business Development (IBD) an der ESB diesen Monat beendet. IBD war für mich der perfekte Abschluss vor dem Berufseinstieg aus unterschiedlichen Gründen:

1. Die ESB genießt einen super Ruf in der Praxis

2. Der Studiengang IBD ermöglicht unterschiedliche Vertiefungen durch Wahlkurse (z.B. Strategie, Consulting etc.)

2. Hoher Praxisbezug durch ständigen Austausch mit Unternehmen und gemeinsamen Projekten

3. Alle ProfessorInnen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Chemie als der Name vermuten lässt

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, jedoch ist ein größerer Teil mit chemischen Inhalten dabei als man erwarten würde. Trotzdem empfehlenswert und die Gastdozenten für bespielsweise Medizinische Grundlagen sind unschlagbar. Auch die Labor sind sehr gut und die Protokolle dafür bereiten auch schon in früheren Semester gut auf die BachelorRbeit vor.

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.