Spannend, aber viel Eigeninitiative und Selbststudium

Architektur (B.A.)

Über die Hälfte vom Bachelor bereits hinter mir. Einige sehr gute Professoren dabei, doch auch viele mit leider uninteressanten Vorlesungen, unabhängig ob mich das Fach interessiert. Hohe Erwartungen bereits ab dem ersten Semester, Projektarbeut beansprucht sehr (!!!) viel Zeit. Immer mehr gesteigert je Semester. Im vierten Semester bis zu 12-17 Stunden am Tag in der FH. Viel Eigeninitiative, von nichts kommt nichts. Da ich sehr interessiert an dem Fach bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten mit enormem Praxisbezug

International Relations and Management (B.A.)

In unserem IRM Studiengang ist es gewöhnlich die allgemeinwissenschaftlichen Fähigkeiten nicht nur Praxisnah vermittelt zu bekommen sondern auch neben den Lehrveranstaltungen praktisch umzusetzen. Ein großer Fokus liegt auf Englisch, presenting und interkulturellem Management.
Das Studium gibt einen breit gefächerten Überblick in vielen Bereichen (Politik, Wirtschaft, Kulturwissenschaften, Sprachen) und bereitet seine Studenten auf den schnell wandelnden Wirtschafts- und Politikmarkt vor.

Parallelen zu Maschinenbau

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist anfangs nahezu identisch zu dem des Maschinenbaus. Ab dem 3. Semester beginnt es sich dann allmählich zu spezialisieren. Die Dozenten vermitteln Lehrinhalte gut verständlich und zielorientiert. Da der Studiengang nicht übermäßig gewählt wird entstehen angemessene Gruppengrößen in den Vorlesungsräumen.

Auch studieren ist kein Ponyhof!

Informatik (B.Sc.)

Es macht super Spaß - wir haben sehr gute Dozenten und eine angenehme Anzahl von Gruppen. Allerdings ist das Studium nicht so eine nichtstuphase wie es von aussen oft scheint. Ich bin jedoch erst im ersten Semester aber es macht mir trotz des vielen Lernstoffes viel Spaß, und ich würde die Hochschule jeder Zeit wieder wählen. Da stimmt es einfach mit dem Umfeld den Dozenten und es ist mit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue