Ab dem Schwerpunkt wird alles gut :)

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ab dem Schwerpunkt macht das studieren an der Hochschule so richtig Spaß. Die Dozenten sind sehr praxisnah und bereiten einen somit gut auf die spätere Berufswelt vor.

Praxisorientiertes Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Man bekommt durch das Studium viele praktische Beispiele näher gebracht und kann sich so im Praxissemester (Pflicht) gut schlagen. Wer braucht schon Fachidioten? ;-)

Tolles Studium - meine berufliche Zukunft!

Mir gefällt das Studium "Soziale Arbeit" richtig gut. Wenn ich gefragt werde, ob es mir gefällt, schwärme ich sehr davon. Ich könnte mir kein anderes Studium vorstellen, das besser zu mir passt.
Die Gründe dafür sind, dass der Mittelpunkt des Studium der Mensch, seine Bedürfnisse und Ressourcen sind. Für mich stand schon immer fest, dass ich Menschen, vor allem die in Not, helfen will und am besten in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Nachteil einer FH gegenüber einer Uni...

Medizinische Informatik (B.Sc.)

... sind die Dozenten. Sie sind zwar menschlich genauso toll und haben viele Kenntnisse. Leider arbeiten die meisten nebenbei noch Vollzeit bei einer Firma, Schule etc. Und das merkt man leider einfach. Späte Vorlesungen, häufiges Ausfallen, Übungsstunden werden von Studenten gehalten, was nur beim Tutorium sein sollte usw. Teilweise machen die Dozenten ihre Folien nicht selbst, geschweigedenn die Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 1.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue