Super Hochschule :)

Umwelt- und Industriesensorik (B.Sc.)

Die Hochschule Regensburg ist wirklich nur zu empfehlen! Super tolle Organisation und auch recht angenehme Dozenten. Ich selbst, ehemalige Chemie Studentin, weiß wie stressig Uni sein kann, aber im Vergleich zur Uni will man hier von Beginn an jeden Studenten durchs Studium zu bringen. Alle Daumen hoch :)

Schöne Stadt!

Regensburg als Stadt zum leben ist wirklich schön, vor allem die Altstadt und die Plätze an der Donau. Die Hochschule ist sehr modern, die Bibliothek ist sehr schön und perfekt zum lernen. Allerdings sind die Räume und die dort enthalten Tische und Stühle manchmal kaputt. Ansonsten perfekt zum studieren! Mensa-Essen such sehr lecker.

Es hat mir mehr gefallen als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und bemühen sich darum, sich um jeden einzeln zu kümmern. Moderne Lernmittel werden leider weniger eingesetzt, aber die Lehrveranstaltungen sind trotzdem ziemlich interessant und meisten gleich nachvollziehbar, auch es wenn nicht immer genug Plätze für alle gibt.

interessant aber langweilig

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

in die vorlesungen von architekturgeschichte und klima gerechtes bauen geh ich gar nicht mehr da ich dort immer einschlafe. die themen sind eigentlich schon intressant doch das übermitteln zu uns klappt nich so gAnz.

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue