Ein Studiengang der Zukunft

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium befasst sich mit den kommenden Herausforderungen in Produktionen und man lernt vor allem mit welchen Methoden und Programmen man neuartige und komplexe Probleme lösen kann. Der Studienverlauf ist größtenteils gut durchdacht, nur finde ich persönlich einige Module überflüssig, die ich durch sinnvollere Alternativen ersetzen würde. Manche maschinenbaulastige Module sollten eher Wahlfächer sein, als fest im Studienverlaufsplan integriert. Allgemein ist die Vertiefung nur sehr gering möglich, was man bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachkompetenz

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch das Studium haben meine Kompetenzen rund um Technik stark zugenommen und ich bin nun in der Lage auch leichter Grundlagen aus anderen Naturwissenschaftlichen Bereichen zu erfassen. Außerdem sind sowohl Professoren als auch die Fachschaft kompetente Ansprechpartner für jede Situation die im Studium auch Mal auftreten kann.

Tolles Studium in der schönsten Stadt

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Studium BW an der OTH Regensburg ist super gegliedert, es gibt nette Und fachlich kompetente Dozenten. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und sehr Sauber. Auch bei Fragen sind alle Mitarbeiter der Hochschule sehr kompetente Ansprechpartner. Noch schöner als das Studium ist aber noch das Studentenleben in Regensburg.

Eine große Familie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder hilft jedem. Ich finde es bewundernswert, wie gut die Gemeinschaft an der OTH Regensburg ist. Die Dozenten versuchen einem bei jeder Frage zu helfen genauso wie Studenten aus höheren Semestern. Aber nicht nur die Gemeinschaft ist hervorragend sondern auch die Organisation und alles andere.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue