When Motivation ends Disziplin begings!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, ist interessant und abwechslungsreich. Jedoch werden es von Semster zu Semester mehr Prüfungen. Man muss Priorisierungen setzten und am besten mit seinen Komilitonen Absprache halten und sich gegenseitig austauschen, um die Prüfungen zu meistern.

Durchaus positiv

Das Studium am der OTH besteht aus Abwechslungsreichen Vorlesungen,
vor allem im Grundstudium vielen Praktika und ab uns zu finden Exkursionen statt.
Mit der großen Auswahl an Modulen im 6. und 7.Semester kann man das Studium optimal auf die eigenen Interessen abstimmen.

Sehr gutes Studium mit umfangreichem Lernangebot

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im Abschlusssemester des Studiengangs Technische Informatik an der OTH Regensburg und bin begeistert von dem guten Angebot, welches man an der Hochschule erhält.
Die Lehrveranstaltungen sind fast immer tiefgehend und behandeln Themen genau, damit das erlernte Wissen später auch angewandt werden kann. Dabei ist das Spektrum an Themen trotzdem breit gefächert und bietet eine solide Ausbildung im Bereich der technischen Infmormatik.
Die Mitarbeiter und Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lerninhalte sind gut über die einzelnen Semester aufgeteilt. Jedes Semester baut auf mit dem Stoff des vorherigen und es gibt einzelne Fächer die auf andere wiederum auch aufbauen. Hier gehts ums Verständnis, dass man auch schnell hinter sich hat wenn man den Professoren zu hört.

In dieses Ranking fließen 1.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue