LEHRREICH UND ABENTEUERLICH

International Business Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (B.A.)

Europäische Betriebswirtschaft zu studieren war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe.
Ich habe nicht nur viel akademisches Wissen aneignen können sondern konnte auch mich selbst als Person weiterentwickeln.
Die beiden Jahre im Ausland haben mir dabei geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken und meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich kann den Studiengang „Europäische Betriebswirtschaft“ jedem empfehlen.

Dozeneten am wichtigsten im Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Je nach Dozent macht das jeweilige Fach natürlich mehr oder weniger Spaß. Jedes Semester hatte ich bisher ca. 1 sehr guten und mindestens 1 sehr schlechten Dozenten (unmotiviert, schlechtes Erlären, komische Klausuren). Für mich persönlich eine nicht so gute Quote.

Praxisreicher Studiengang mit aktuellsten Themen

Künstliche Intelligenz und Data Science (B.Sc.)

Das 7 Semester lange Studium bis zum Bachelor verläuft folgendermaßen: Grundlagen -> Vertiefung -> Praktikumssemester -> weitere Vertiefung mit BachelorArbeit
Während die Anzahl der Wochenvorlesungen nicht allzu hoch ist, ist der Anteil an Eigenarbeit zur Vertiefung vergleichsweise groß.
Die modernen Einrichtungen (zB in den Computerräumen, der Bibliothek) helfen immens, besonders bei einem Informatik-lastigem Studiengang wie Künstliche Intelligenz. Die Anzahl der verfügbaren Seminare ist komplett ausreichend, im Gegensatz zu den freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Blickwinkel

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich Liebe den Studiengang ich gehe mit einem komplett neuen Blick durch Straßen und über Brücken.
Nur unser Stundenplan ist im 3ten - 4ten Semester etwas sehr eng und viel. Meistens sind wir in der OTH von 8:15 - 20 uhr wenns blöd läuft, da der Unterricht so gut wie nie vor 17 Uhr endet und die Tutorien oft danach sind.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue