Ganz neue Perspektiven über Business bekommen

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Ich habe mich für die Studiengang beworben weil ich mir sehr stark an Startups und digitale Unternehmen mich interessiere. Ich finds unglaublich wie Firmen wie Flixbus, Airbnb, oder Spotify ihren eignen Unternehmen innerhalb von wenigen Jahren so schnell gewachsen sind, und wollte immer wissen wie die sowas schaffen; alles ist möglich geworden wegen die Digitalisierung von viele Technologien, und durch die Studiengang würde man gezeigt genau wie diese Innovationen, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden! Seit Tag eins sind wir mit Internationalis umgeben, lernen andere Kulturen kennen und lernen wirklich viel. Dazu hat man die Chance durch diesen Studiengang 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Das finde ich persönlich super! Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr hart! Jedoch bereue ich es auf keinem Auge.

Anstrengend

BBA/International Business (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll und man muss sehr viel auch in der Freizeit nacharbeiten. Es ist nicht so leicht wie ich gedacht habe, aber man lernt unheimlich viel und der Umgang mit den Sprachen wie Englisch und Spanisch fällt einem mit der Zeit viel leichter.

Zu konservative Lehrinhalte

BWL/Marketing (B.Sc.)

Leider zu konservative Lerninhalte. Frische Themen rund um das Online Marketing und Methoden werden meist vernachlässigt.
Schweres Grundstudium mit hohem Niveau. Selbstorganisation ist gefragt und
selbstständiges Lernen.
Mensa: Jede Woche das gleiche Essen.

In dieses Ranking fließen 696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.