Mehr als man denkt

Transportation Design (B.A.)

Nicht nur design an sich wird vermittelt. Sondern auch verschiedene Sichtweisen, Denkweisen und Kultur werden einem näher gebracht.
Dies führt unter anderem zu unterschiedlichen Herangehensweisen bei Betrachtung und/oder Bearbeitung von Projekten.
Insgesamt is es ein.

Es ist einfach “Die Gestaltung”

Visuelle Kommunikation (B.A.)

An der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim zu studieren ist allein wegen der Menschen, die man trifft und dem Austausch den man hat, sowie der Möglichkeit sich zu entfalten, zu fordern und zu entdecken, gold wert- auch wenn Pforzheim nicht DIE Studentenstadt ist, bzw. nicht die besten Möglichkeiten fürs studentische Ausleben zu bieten scheint, kommt man an der Gestaltung voll auf seine Kosten! Das Studium ist kreativ ausgerichtet und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte die kompetent vermittelt werden

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Guter Studienbeginn trotz Corona. Man wird nicht alleine gelassen und findet schnell ins Studentenleben hinein. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und machen Spaß(auch wenn's manchmal natürlich auch trocken und theoretisch wird). Ein Kumpel hat mir die Hochschule empfohlen und ich würde das nun ebenfalls. Alles richig gemacht mit meiner Entscheidung hier her zu kommen. Kann ich nur empfehlen.

Interdisziplinäre Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Sehr gute Studieninhalte, wobei man sagen muss, dass manche Professoren nicht Spaß an ihrer Arbeit haben und nicht wirklich versuchen den Stoff interessant zu verpacken. Einzelne Professoren die mit Leidenschaft ihren Lehrauftrag erfüllen sind die einzige Motivation der Studenten.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.