Mein ganz persönlicher Stil

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

In meinem Studium konnte ich mich kreativ sehr ausleben. Durch vielfältige Projekte war es mir möglich, Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln und meinen ganz eigenen Stil zu finden. Sehr wichtig war für mich aber auch das Netzwerk, welches ich mit anderen Studenten aufbauen konnte!

Enttäuschung

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Das Studium hätte ich mir Interessanter vorgestellt, da ich am Anfang des Studiums die Labore und die darin befindlichen Maschinen gesehen habe und gedacht habe, dass wir später im Verlauf des Studiums an den Maschinen Praxiserfahrungen Sammeln werden. Was aber am Ende doch nur Theorie ist und war.

Alles in allem, war’s gut!

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Trotz ein/zwei Professoren, die nicht sehr von den Studenten gemocht werden, ist der größte Teil der Lehrbeauftragten, sehr gut. Die Organisation der HS Offenburg lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Dennoch ist es für mich eine Top Hochschule gewesen. Mit viel praktischer Erfahrung, durch Vorlesungsbegleitende Labore.

Stiefmütterlich gehandhabt

Maschinenbau/Werkstofftechnik (B.Eng.)

Mir ist während des Studiums sehr oft aufgefallen dass der Studiengang Werkstofftechnik sehr oft Stiefmütterlich behandelt wird. Für viele Profs sind wir ehr eine passt grade wenn man mit den Maschinenbauern im selben Kurs sitzt. Dementsprechend gab es auch öfters fehlende Infos welche nur an de Maschinenbauer ging.

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 712 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024