Vielfältige Orientierung

Medien und Informationswesen (B.Sc.)

Durch die vier Studienbereiche erhält man einen guten Überblick und muss sich nicht schon von Beginn an für einen Bereich entscheiden, sondern man hat danach die Möglichkeit Module aus diesen Bereichen zu wählen und entdeckt so neue Seiten von Medien bzw. auch was einem selber liegt und was nicht.

Interdisziplinäre Auswahl

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Zu Beginn meines Masters war ich recht unschlüssig ob ich nun im Bereich Gestaltung oder Marketing den Fokus legen will. In Offenburg lassen sich die Blöcke frei zusammenstellen - wenn man einen Schwerpunkt (Marketing o.ä.) ausgeschrieben haben will, muss man in diesem eine Mindestanzahl an Credits erbringen. So wird es bei mir der Abschluss M.Sc mit 1-2 Modulen aus dem Arts Bereich und für mich die richtige Lösung, die meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse fürs Leben gefunden

Medien und Informationswesen (B.Sc.)

Da der Studiengang sehr breitgefächert ist, finde ich ihn sehr geeignet für Personen, die sich für mehrere Bereiche gleichzeitig interessiere, was Medien angeht. Mit den Semestern werdet ihr dann euer "wahres" Interesse finden, wisst aber gleichzeitig von vielen anderen Themen Bescheid und seid dadurch später im Berufsleben auch im Vorteil. Ich habe mich in Richtung Filmproduktion gefunden und bin sehr zufrieden! Natürlich gibt es hier und da an Verbesserungsbedarf, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Technik begeisterte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Super Studiengang für alle die etwas Biss für mathematische Fächer haben.
Dozenten sind alle sehr freundlichen und versuchen einem wenn möglich alles verständlich zu erklären.
Es ist eine eher kleine Hochschule aber eine sehr angenehme Atmosphäre.
Es gibt viele Aktivitäten auch außerhalb der Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024