Sehr gute Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Inhalte des Studiums widerspiegeln die aktuellen Methoden der Industrie wodurch eine sehr enge Kooperation mit Firmen möglich sind und diese die Vorlesungsinhalte ergänzen. Neue Technologien wie digitale Fabrik und Logistikplanung gehören zum Standard

Beste Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnah und extrem gute Betreuung der Studierenden. Persönliches Nachhaken nach einer Vorlesung, Wenn etwas nicht verstanden worden ist, ist erwünscht und es wird mit viel Mühe auch versucht aufkommende Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Irgendwas mit Medien 2.0

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Wie auch schon der Bachelor Medien und Informationswesen führt der darauf aufbauende Master Medien und Kommunikation den Grundgedanken "Irgendwas mit Medien" zu studieren fort. Durch die verschiedenen Studienrichtungen kann man sich jedoch besser in eine Richtung spezialisieren, wobei die Zahl und Auswahl der Studienrichtungen allerdings Luft nach oben haben. Wer die einzelnen Dozenten schon kennt, weiß, welche Studienrichtungen vermieden werden sollten - das schränkt die Wahl leider noch weiter ein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war aufbauend und spannend

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Ich werde dieses Jahr meinen BA absolvieren und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Zuvor habe ich eine Ausbildung als Grafikdesigner gemacht und das Studium war super aufbauend und für mich insofern perfekt,dass ich vieles bereits gelernt habe und umsetzen konnte.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024