Meine Zeit an der Hochschule war ne tolle Zeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Offenburg ist ne super Stadt. Und dank der Hochschule gibt es viele junge coole leute. Die hochschule ist klein aber fein! Ich will die Zeit dort nicht missen und bin froh dort studiert zu haben. Würd mich aber freuen wenn es mehr Veranstaltungen gäbe und sie etwas offener wäre gegenüber neuem :)

Maschinenbau in Offenburg

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium in Offenburg ist sehr interessant. Die Professoren sind bis auf ein paar Ausnahmen cool und immer offen für Fragen.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es schon relativ schwer und vorallem in den ersten beiden Semestern wird viel aussortiert.
Das Mensaessen ist in Ordnung.
Die Gegend ist vor allem im Sommer total schön und ermöglicht mit Baggersee, schönen Radwegen etc. Viel Abwechslung zum Studium. Ab und zu werden auch StudentenPartys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Beginn

Biomechanik (B.Eng.)

Ich hab gerade erst mit dem Studium begonnen, jedoch ist der Studiengang der sehr fortschrittlich und interessant. Er hat so viele Bereiche die man in die man eintaucht. Die Menschen werden immer älter deswegen werden immer mehr von uns biomechanikern gebraucht. Wir sind nur eine kleine Gruppe von 20 Studenten und unsere Professoren geben sich viel mühe, damit jeder alles versteht. Da es ein relativ neuer Studiengang ist, habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit dem Studiengang

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Sehr interessantes Themengebiet
Vielfältig
Praxisbezogen, da es ein Praxissemester gibt
Kleine Gruppen in den Vorlesungen, daher sehr überschaubar
Meistens sehr freundliche und nette Dozenten
Großes Gebäude mit guter technischer Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024