Ausgereifter Studiengang mit Selbststudium

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich habe mich damals für den Studiengang entschieden, weil ich allgemein an einem Informatik-Studium interessiert war und mir relativ schnell die "Spezialisierung" IT-Sicherheit ins Auge gefallen ist. Es war mir schnell klar, dass dieser Bereich wesentlich interessanter und spannender wirkte als ein "ödes" Informatik-Studium. Da auch der Jobmarkt vielversprechend war/ist, habe ich nach diesen Kriterien meine Entscheidung dann getroffen.

Der Studiengang vermittelt im Grundstudium allerlei grundlegende Themen, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete und fragwürdige Studieninhalte

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Da ich im Vorfeld schon einige Erfahrungen mit dem Thema "IT Sicherheit" gemacht habe ging ich motiviert und mit viel zu hohen Erwartungen an das Studium herran.

Leider wurden diese in keinster Weise erfüllt. Das liegt zu einem an den hoffnungslos veralteten Scripts und Präsentationen, zum anderem an der örtlichen Professorenschaft die mit 1-2 Experten das Themengebiet fachwissenschaftlich kaum decken kann. Die Vorlesungen befinden sich konstant auf einem niederen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Familiäre Atmosphäre durch kleinere Gruppen als an der Uni ist sofort gegeben, was meiner Meinung nach für Wohlgefühl sorgt, tolle Kommilitonen und schönes Städtchen ! Man kann auch tollen Partys feiern, die asta organisiert zig Partys die bezahlbar sind und trotzdem viel Spaß bereiten

Kleine Hochschule in kleiner Stadt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studium ist zweckmäßig, allerdings hat man in Offenburg/ gengenbach kein Studentenleben, wie man sich das vorstellt. Dafür kleine Kurse und wenn man will persönliche Kontakte zu Dozentin, die einem dann auch durch Empfehlung und Ratschläge während des Studiums und beim Einstieg in die Arbeitswelt unterstützen.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024