Top Medienausbildung

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Vielseitige theoretische und praktische Studieninhalte mit Möglichkeit zur Spezialisierung ermöglichen die Medienwelt in all seinen Facetten zu erleben. Die Proffessoren bemühen sich sehr um eine persönliche Betreuung und die individuelle Weiterbildung.

Interessant und breit gefächert

Medizintechnik (B.Sc.)

Es waren durchweg positive Studienjahre. Ich habe viel technisches und medizinisches Wissen mitgenommen. Würde immer wieder in diesem Studiengang studieren.

Wie sich mein Wissen auf dem Berufsmarkt so macht werde ich nach der Thesis sehen. Ich vermute fast, dass das Wissen zwar breit aber nicht tief genug sein wird.

Schade leider, dass auch viele durch diesen Studiengang mit Glück durchkommen, sodass man die eigene Leistung irgendwie nicht wertschätzt.

Anschluss an den Bachelorstudiengang

Medizintechnik (M.Sc.)

Sieht die Bewertung zum Bachelor.
Ähnliche Inhalte und weiterhin machbar und sehr lehrreich.

Aufgrund der Corona Zeit mussten leider viele Vorlesungen von zuhause aus abgearbeitet werden, was leider nicht zu verhindern war, wenn man keine Zeit verlieren will.
Die Profs zeigen sich jedoch sehr engagiert und haben zu jeder Zeit Hilfestellung geleistet.

Praxisbezogenes Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium war anspruchsvoll, fordernd, familiär und breit aufgestellt. Das Fach Psychologie fehlte. Auch mehr Sprachen wären besser gewesen. Nach 29 Jahren kann ich sagen, dass es genau das Richtige war und in meiner beruflichen Laufbahn perfekt gepasst hat.

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024