Sehr praxisnahe Inhalte

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Viele Professoren haben einen industriellen Hintergrund, den sie für die Vorlesungen verwenden.
Mit Fallstudien wird das theoretische Wissen in der Praxis angewandt.
Durch die zwei Sparten bekommen Studierende ein breit gefächertes Wissen für die berufliche Laufbahn.

Durchschnittlicher Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Habe meine Abschluss in 2016 gemacht, war ganz froh als es rum war.
Pro: habe doch einen guten Job durch meinen Abschluss bekommen.
Con: benötige in meinem Job ca. 1% meines Studiumswissens wie z.B. drucken, kopieren, Word, Excel.
Restliche Vorlesungen waren alle mehr schlecht als recht- teilweise steinalte Dozenten. Keine bzw. fast keine Wahlmöglichkeiten (10 ECTS von 210!!)
---> Studiert lieber woanders oder Maschinenbau etc was bodenständiges!

Interessant, aber ausbaufähig

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Offenburg gemacht und leider haben sich einige Inhalte, vor allem im Marketing, wiederholt. Durch die Änderung auf 4 Semester müssen die eigenen Studenten der HS Offenburg jetzt zwanghaft vier statt drei Semester im Master machen. Ansonsten hat man eine gute Auswahl zwischen den vertiefungsbereichen.

Breit gefächeter Master-Studiengang

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Viele Auswahlmöglichkeiten in den Bereichen Marketing, Design und Informatik. Gut geeignet für jeden, der nicht nur in einem Bereich Erfahrungen und Wissen sammeln möchte. Einige Vorlesungen gestaltet sich allerdings weniger informativ, das ist aber stark vom Lehrenden abhängig. In den meisten Fällen sind die Dozenten ganz gut.

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024