Verbesserungsfähig

Process Engineering (M.Sc.)

Der Inhalt des masters und die Schwerpunkte sind interessant und Industrierelevant. Aus meiner Sicht, die ganze Modulen führen verschiedenen Themen ein und entsprechen das Niveau eines Masterstudiums nicht. Ich würde empfehlen, vorgeschrittene Themen anbieten, mehr modellieren und Simulation Werkzeuge benutzen und Projekten statt Prüfungen haben. Ich fand am besten, die Möglichkeit im Labor zu arbeiten.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Sehr viele Beispiele von der Praxis und immer aktuelle Themen der Wirtschaft!
Themen werden mit Fallbeispielen verdeutlicht.
Projektarbeiten über echte Projekte mit anschließenden Präsentationen vor den Kunden.
Professoren mit sehr viel Erfahrung von der Wirtschaft.

Kompetente Professoren und ausreichend Platz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In den Vorlesungsräumen war immer ausreichend Platz und man konnte die Professoren auch aus des hintersten Reihe gut verstehen, auch ohne Mikrofon und Lautsprecher.
Die Professoren wirken sehr kompetent und es war auch immer interessant ihnen zuzuhören, wenn sie von ihrem vorherigen Berufsleben erzählten.

Fachlich Top

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung war, dass die fachliche Expertise der Dozenten im Nachhinein betrachtet sehr gut ist und war. Lediglich das Umfeld (Offenburg) ist nicht gerade die aufregendste Stadt. Wer allerdings in ruhiger Umgebung mit wahnsinnig schöner Natur sein Studium absolvieren möchte, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024