Studiengangdetails

Das Studium "Process Engineering" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

2.4
Edgar , 09.12.2020 - Process Engineering (M.Sc.)
4.7
Arpit , 29.10.2019 - Process Engineering (M.Sc.)
4.5
Mushandan , 24.10.2019 - Process Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mechanical and Process Engineering
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Process Engineering
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserungsfähig

Process Engineering (M.Sc.)

2.4

Der Inhalt des masters und die Schwerpunkte sind interessant und Industrierelevant. Aus meiner Sicht, die ganze Modulen führen verschiedenen Themen ein und entsprechen das Niveau eines Masterstudiums nicht. Ich würde empfehlen, vorgeschrittene Themen anbieten, mehr modellieren und Simulation Werkzeuge benutzen und Projekten statt Prüfungen haben. Ich fand am besten, die Möglichkeit im Labor zu arbeiten.

Leben in der Hochschule Offenburg!

Process Engineering (M.Sc.)

4.7

Ich studiere derzeit Verfahrenstechnik an der Hochschule Offenburg. Ich mag die Atmosphäre innerhalb der Universität in Bezug auf Studien, Veranstaltungen und außerschulische Aktivitäten. Die Professoren sind wirklich gut. In regelmäßigen Abständen finden Veranstaltungen an der Universität statt, die mich motivieren und mir ermöglichen, etwas Neues zu lernen, das es auf der Welt gibt. Ich fühle mich großartig, ein Teil dieser Universität zu sein.

Auslandssemester

Process Engineering (M.Sc.)

4.5

Die Möglichkeit für ein Erasmus spielt eine wichtige Rolle, insbesondere für die internationale Studenten. Wir kennen die europäisches Kultur lernen und kriegen Ausgesetztheit. Die Vorlesungen sind nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Zusätzlich ist das Lernmittel modern.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021