Nicht das gelbe vom Ei

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Also man lernt kaum was dazu, die profs scheinen manchmal kein Interesse an den Studierenden zu zeigen, Vorlesungen sind die Ausnahme, viel selbststudium, Chaos bei der Organisation, also ist ganz nett als add-on zum Bachelor, man sollte aber nicht denken dass man viel neues dazu lernt.

Das finde ich gut!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde das Studium in Offenburg klasse, man bekommt genügend Kenntnisse in der BWL als auch genug Grundlagen in der Technik. Durch Praxisnahe Wahlpflichtfächer und auch Vorlesungsprojekte bekommt man einen guten Einblick, auch Praktisch. Ich würde definitiv den Studiengang weiterempfehlen!

Aufwand entspricht nicht den ECTS

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

An sich bietet der Studiengang ganz gute Inhalte, wie Unternehmungsgründung, Innovation und diverse Möglichkeiten zu gestalten. Bloß hapert es in der Umsetzung.

Viele Professoren sind nicht zuverlässig, verlangen aber von den Studenten immer, dass alles qualitativ hochwertig und schnell erledigt wird.

Den Arbeitsaufwand den wir dieses Jahr hatten entspricht überhaupt nicht den ECTS-Werten. Für wenige Credits sollen innerhalb derselben Veranstaltung Gruppenaufgaben und Gruppen Hausarbeiten erstellt sowie Vorlesungen besucht werden.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

+ Interessante und vielfältige Studieninhalte
+ Praxisbezug sehr gut ( in der Vorlesung und in den Laboren)
- Bei Projektarbeiten wird man ins kalte Wasser geworfen ( zu wenig Informationen, zu wenig Vorkenntnisse ( Case Study Projekt, CNC Projekt)
- Profs helfen manchmal nicht wirklich weiter
- Profs lassen sich Zeit für Rückantwort

Ich bin Student im letzten Semester und hab alle Prüfungen hinter mir.

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024