Breite Grundlagen im kleinen Rahmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HS Niederrhein bietet ein breit aufgestelltes BWL Studium mit folgenden Vertiefungsmöglichkeiten: Einkauf & Logistik,Marketing, international Management, Personal und Controlling.
Mut zunehmenden Studienfortschritt werden die Veranstaltungen kleiner und persönlicher.
Die Organisation im Allgemeinen ist sehr gut und einfach (auch im Bezug auf Auslandssemester).
Es werden zu verschiedenen "Problem"-Fächern Tutorien angeboten (Mathematik, VWL etc.).

Kurze Studienbewertung

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Da ich erst seit einem Semester studiere, kann ich noch nicht allzu viel über den Verlauf meines Studiums sagen. Dennoch bin ich bis jetzt höchst zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und den Studieninhalten. Ich bin zufrieden mit dem Campus der Hochschule (obwohl der nicht der größte ist) und allem was dazu gehört, wie z.B. Hochschulsport, Semesterticket usw.

HS Niederrhein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während des Studiums sollten so viele Kontakte wie möglich geknüpft werden. Alleine ist das Studium schwer zu schaffen. Das gemeinsame Miteinander sorgt für eine bessere Atmosphäre auf dem Campus und in den Vorlesungen. Niemals unnötig Klausuren schieben, das ist besonders wichtig.

Schlechte Organisation - geiles Campus Leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation der Hochschule ist echt grauenvoll.
Dafür ist das Campus Leben und die Uni Partys echt geil.
Moderne Lehrmittel.
Neue Gebäude.
Klausuren Inhalte werden nicht ausreichend besprochen.
Studienverlauf ist nicht besonders gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024