Ziemlich zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen sind sowohl die Lehrveranstaltungen, die Lernmittel und Dozenten ziemlich zufriedenstellend. Teilweise wird allerdings nicht bedacht, dass wir wirklich neben dem Studium noch voll arbeiten und unsere Termine anders planen müssen, als Vollzeitstudenten.

Hochschule Niederrhein - Lern- und Wohlfühlort

Ein tolles Studium mit netten Professoren und Komolitonen! Sehr familiär trotz der Größe des Studiengangs. Man fühlt sich von Beginn an wohl und gut aufgehoben. In der Hochschule gibt es viele Anlaufstellen, an denen man sich Unterstützung und Hilfe suchen kann.

Vielfältiges Studium

Soziale Arbeit ist Aufjedenfall ein sehr vielfältiges Studium mit großem Einblick in die praktische Arbeit. Ich studiere tatsächlich jeden Tag auf neue gerne, die Fächer eröffnen mir auch meine eigene Welt nochmal völlig neu. Sehr empfehlenswert und spannend.

Ich würd's wieder tun

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalterin war der Studiengang eine gelungene Abwechslung zum eingeschlafenen Agentur-Alltag. Es tat sehr gut, einfach mal "kreativ" sein zu dürfen. Es wird alles toleriert und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für alle Ideen. Meine Berufsausbildung + das Studium haben mich für das Berufsleben danach sehr gut gewappnet!

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.