Familiär und lebendig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere seit 4 Jahren an der Hochschule Niederrhein und bin jetzt in meinem Bachelorsemester. Durch die freiheiten die man im Studium Erfährt kann man genau in den Bereich gehen den man möchte, man wird immer und überall gefördert. Es ist/war ein unglaublicher Lebensabschnitt den ich definitiv nicht vergessen werde! Die Dozenten sind immer nett und freundlich und man baut eine Art freundschaft zu ihnen auf, das der Designbereich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super schönes interessantes studium

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Auch im zweiten Semester bin ich sehr begeistert und werde sehr gefordert. Der Campus und das Unileben machen Spaß und ich fühle mich am richtigen Ort. Die Professoren gehen auf dich ein und sind kompetent. Ein bisschen wenig Platz für lange Pausen und die Mensa könnte sich noch verbesserten.

Moderne Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sie hat ihre guten und schlechten Seiten.

Einführung ist in Vergleich zur Uni klasse, die Hochschule an sich ist ebenfalls renoviert und hochwertig.
Mensa ist für den Preis auch in Ordnung.
Kritikpunkte sind die noch etwas schmale Bibliothek und teilweise nicht geeigneten Dozenten, wodurch dann auch die Lehrveranstaltungen manchmal leiden.

Lernen, lernen, lernen

Health Care Management (B.Sc.)

Das studium ist sehr anspruchsvoll. Wenn man nicht von Anfang an voll dabei ist und sich hinter das lernen klemmt sonst wird das nichts. Es ist zudem sehr schwer wenn man die Vorlesungen nicht regelmäßig besuchen kann. Ein großer Vorteil wäre in das kleine Studententenwonheim zu ziehen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024