Super HS, super Studiengang

Ich bin durchaus zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Je nach Dozent gibt es gute Vorlesungen/Seminare. Inhaltlich sind die Veranstaltungen vielfältig und meist interessant aufgebaut. Das breite Spektrum der Lehrinhalte ist sehr erfrischend. Sehr praxisnah!

Sehr oberflächlich

Health Care Management (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist das Studium echt gut aber es ist halt sehr oberflächlich aufgebaut man muss viel wissen aber geht nirgendswo richtig in die Tiefe was ich sehr schade finde das gute daran ist natürlich das man danach sehr breit gefächert ist und man überall einsteigen kann ob Krankenhaus, Pharmaindustrie oder auch große Medizin Produkt Firmen

Solide Ausbildung - Aktuelle Themen

Health Care (M.Sc.)

Die Studieninhalte bauen systematisch auf dem Bachelor auf, sind allerdings sehr theoretisch angehaucht. Es gibt aber auch einzelne Module, in denen man das erworbene Wissen in Projekten anwendet. Man lernt von renommierte Dozenten und es gibt viele Freizeitangebote und Events am Campus. Die Bibliothek ist allerdings nicht die größte, in 20 Minuten ist aber die Düsseldorfer Bib zu erreichen. Die Räumlichkeiten wurden kürzlich renoviert. Alles in allem erfährt man solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständig engagieren

Ich habe die Erfahrung gemacht, mich selbstständig um die Auswahl meiner Fächer und meinen Studienverlauf zu kümmern. Außerdem habe ich gelernt mich für die Sachen zu engagieren, die mich interessieren! In meinem Praxissemester habe ich gelernt, wie wichtig Netzwerkarbeit im Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ist.

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.