Praxisorientiert

Ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Lehrinhalten und den Dozenten gemacht. Die Dozenten sind ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und nah an ihren Studierenden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und unterstützt und gut auf mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet.

Gute Theorie mit praxisnahem Bezug

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und die Dozenten sind offen für alle Fragen. Jede Woche geht es in die Praxis, damit man die Theorie gleich umsetzen kann. Durch die kleine Hochschule ist alles sehr familiär und man fühlt sich gut aufgenommen.

Sehr gute Hochschule

Gesundheitswissenschaften (M.Sc.)

Die Module im Master Gesundheitswissenschaften bauen auf die Grundlagen im Bachelor auf und vertiefen die Themen und Inhalte. Durch die Wahl eines Schwerpunktbereiches kann eine Spezialisierung vorgenommen werden und das Studium nach seinen Stärken ausgerichtet werden. Die Professoren sind sehr gut, qualifiziert, arbeiten praxisnah und unterstützen die Studierenden.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Sehr kurze Wege, direkter Draht zu den Professoren*innen, Lehrende versuchen in der Gestaltung der Lehrveranstaltung auf die Wünsche der Studierenden einzugehen, Möglichkeit selbst den Studienschwerpunkt zu wählen, gute Begleitung während des Praxissemesters, spezielles Mentoringprogramm für die Zeit nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023