Guter Studiengang, gute Dozenten

Kann mich wirklich nicht beschweren. Es ist eine kleine Hochschule, dadurch kennen die Dozenten einen und helfen wo sie können. Finde ich persönlich sehr wichtig. Einzige Kritik ist höchstens, dass die Organisation manchmal nicht so klappt. Jedoch stört dies den Ablauf nicht enorm.

Stadt Neubrandenburg ist nicht schön, aber die Hochschule und das Studium Soziale Arbeit kann ich nur empfehlen

Schöne Hochschule

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Hochschule in Neubrandenburg ist zwar sehr klein, aber dafür bietet sie sehr viel. Sie ist sehr familiär. Ich finde, dass sie das zu einer sehr guten Hochschule macht. Die Ausstattung der Hochschule ist auf einen hohen Standard und auch die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte finde ich sehr passend zu meinem Studiengang. Ich studiere Landschaftsarchitektur.

Über den Tellerrand hinaus

Die Hochschule Neubrandenburg hat die perfekte Lage am See und bei den Studentenwohnheimen. Die Lehrinhalte gehen über die 0815 klausurrelevanten Themen hinaus. Hier geht es nicht um sinnloses auswendig lernen, sondern darum nachzudenken, festgefahrene Ansichten und Perspektiven über das Leben zu überdenken. Manche Dozenten bieten Exkursionen an, die teilweise in mehrenden Ländern Europas statt finden.
Der Studiengang soziale Arbeit ist nur zu empfehlen, wenn ihr Bock habt anderen Menschen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Luschen ;)

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Nichts für Leute die nur mal eben Natur mögen und was darin machen wollen. Viel mehr eine Berufung für das wirklich wesentliche. Wenn man kein wirkliches Interesse hat dann kommen einem die Vorlesungen schnell anstrengend vor. Die familiäre Umgebung ist einfach das schönste was es an dem Studieren gibt.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023