Klein, aber oho!

Das Studium an der Hochschule Neubrandenburg macht große Freude. Trotz des relativ kleinen Standortes (oder vielleicht gerade deswegen) habe ich den Eindruck, dass hier auf jedenfalls Studierenden eingegangen wird. Immer wieder werden wir angeregt, unsere Hochschule aktiv mitzugestalten. Mit immer wieder frischen Ansätzen, Leidenschaft und einer familiären Atmosphäre lässt es sich hier sehr gut studieren.

Das Essverhalten der Menschen ändern

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lebensmitteltechnologie ist eindeutig genau das was ich gesucht habe!
Schon lange bin ich selbst Vegetarier und konnte mit ansehen wie immer mehr die Theken in den Supermärkten für vegetarische Produkte sich füllten.
Und genau daran möchte ich anknüpfen. Ich wollte schon immer das Essverhalten der Menschen optimieren und gesunde Lebensmittel herstellen welche eine deutlich geringere Flaischbilanz haben. Und das kann ich jetzt dank der Fertigkeiten die mir das Studium beibrachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochkarätige Dozenten

- Extra Kraftraum zum auspowern
- Sehr schöne Umgebung

Insgesamt sehr interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr ausgeglichen und macht Spaß. Wir haben Praktika um die Theorie anzuwenden und so lernt es sich viel leichter. Die Dozenten sind auch sehr gut in ihren Veranstaltungen. Einige denke ich aber könnten an ihrer Einstellung was ändern.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023