Effizientes Studium mit Spaß

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis mit guten Kontakten zur Praxis, regional und überregional.
Sehr guten Kontakt zu den Dozenten und kleine Gruppen mit Individueller Betreuung.
Labore sind modern ausgestattet.
Aktives Campusleben bei dem alle Fakultäten beteiligt sind.

Alles in Allem: Super

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Alles in allem schon eine gute HS. Die Dozenten sind teilweise kurz vor der Rente und nicht mehr ganz so motiviert den Stoff den sie vermitteln wollen auf den aktuellsten Stand zu bringen. Die jüngeren Dozenten hingegen sind alle sehr motiviert und gestalten die Vorlesungen anschaulich und abwechselungsreich. Sehr hilfreich sind auch die Exkursionen, Übungen, Vorträge von extrenen Referenten etc. Hilfreich ist der persönliche Kontakt zu den Dozenten. Diese (sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, lehrreiches Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Sehr praktisches Studium, umfangreich und vielfältig.
Man sollte sich gut darüber informieren welchen studieninhalt dieses Studium hat und für jedes Modul mindestens ein geringes Interesse mitbringen.
Ebenfalls nützlich ist eine gewisse Grundvorbildung wie zum Beispiel Ausbildung und co.

Hochschule zur freien Entfaltung

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule in Neubrandenburg bietet jedem das was man machen möchte. Sollte dies noch nicht an der Hochschule vorhanden so kann man es selbst auf die Beine zu stellen. In meinem Fall wollten wir an der Hochschule wieder eine Arbeitsgruppe der jungenDLG haben. Wir haben unseren Dekan darauf angesprochen und dieser war sofort hell auf davon begeistern. Seitdem organisieren wir mehrmals im Semester kleine Veranstaltungen für Studierende und werden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023