Anspruchsvoll und berufsvorbereitend

Diätetik (B.Sc.)

Ich habe kurz vor der Corona-Pandemie begonnen zu studieren. Auf die Pandemie wurde seitens der Dozent*innen bestmöglich versucht zu reagieren. Die meisten Vorlesungen oder Seminare konnten online durchgeführt werden.
Das Studium eignet sich sehr gut zur Kompetenzerweiterung und steht, meinem Empfinden nach, anderen Studiengängen in den Ernährungswissenschaften in nichts nach. Komplimentiert wird das Studium durch Projekte und ein Praktikum, wobei letzteres auch zur Datengewinnung für die Bachelorarbeit dient.
Das wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Empfehlenswert

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mit jedem Semester stieg meine Begeisterung für dieses Studiengang. Die Module machen Spaß und der Praxisanteil ist sehr hoch. Das Klima ist familiär und sowohl Dozenten/Professoren als auch die Studierenden untereinander sind sehr hilfsbereit. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele Bereiche der Studiengang abdeckt.

Gesamt zufrieden

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium an der Hochschule Neubrandenburg gemacht.
Das Studieren an der Hochschule fühlte sich sehr familiär an. Die Dozenten haben jeden Studierenden im Blick und sind am bestehen der Studierenden interessiert.
Die vermittelten Inhalte helfen mir bei meiner Arbeit und beim kennenlernen des Berufsfeld sehr weiter.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten geht auch über das Studium hinaus und ich stehe im engen Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium mit hoher Qualität

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich studiere Lebensmittel und Bioprodukttechnologie im 2.Semester.
Das 1.Semester wurde erfolgreich absolviert.
Die Studieninhalte waren sehr interessant und haben auf das Bachelorstudium aufgebaut.
Bei uns an der Hochschule kann man zwischen 3 Spezialisierungen wählen und hat dann verschiedene Module.
Mir macht das Masterstudium viel Spaß und ich bin froh das ich mich dazu entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023