Sehr interessant und praxisorientiert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Dozenten sind fast alle mehr als motiviert und alles zu vermitteln um aus uns gute Kindheitspädagogen. Schon in den ersten zwei Wochen habe ich so viele interessante und sehr wichtige Dinge gelernt. Ich finde es einfach super und bin 100% davon überzeugt, den richtigen Studiengang für mich gefunden zu haben!

Interessant

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Das Studium ist Vielfältig. Ich als dualer Student bin nicht oft in der Hochschule, wie andere, aber ich freue mich immer auf die Vorlesungen. Ich kann den Vorlesungen gut folgen, da die Professoren Praxis-Beispiel, einbinden. Die Vorlesungsräume sind frisch renoviert und technisch top ausgestattet.

Nichts für schwache Nerven

soziale arbeit wird gern als trallala-studiengang abgetan - weitgefehlt. du musst schon auf beiden augen blind und beiden ohren taub sein, um hier nicht nervlich an deine grenzen zu stossen. totale desillusionierung und mindestens eine mittelgradige depressive episode sind der preis für den bachelor mit dem du dann unterbezahlt ein paar jahre arbeiten kannst - solange bis der burnout kommt und du dich nach 3 jahren therapie endlich beruflich umorientierst.

Angenehmer Studiengang

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Ich studiere seit 2016 Naturschutz und Landnutzungsplanung. Besonders gut finde ich den hohen Anteil der Praxis. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Studiengang bietet ein breites Spektrum von verschiedenen Modulen an. Es ist für jeden etwas dabei. Der Unterricht wird vielfältig gestaltet zum Beispiel durch Exponate, Exkursionen, Gruppenarbeit, klassische Vorlesungen, Laborarbeiten, PC Arbeiten sowie interaktive Vorlesungen und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023