Tolles Studium mit viel Potenzial

Die Organisation der Lehrveranstaltungen bzw. der Auswahlmöglichkeiten suggeriert einem, dass man die Wahlmöglichkeit hat genau das zu belegen was einen interessiert.
Tatsächl ich aber läuft die Zuweisung der Lehrveranstaltungen nahezu immer über eine Online-Einschreibung und ein versdeckt ablaufendes Losverfahren nach dem Zufallsprinzip, bei dem man so gut wie nie den Kurs bekommt den man möchte.

So viele tolle Dozenten es gibt, genauso viele sind so von sich selbst überzeugt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte schlecht vorgetragen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant doch bei den entsprechenden Dozenten wünsscht man sich doch mehr Begeisterung und Mühe diese Inhalte entsprrchend an die Studrnten weiterzugeben. Manche Fächer wie z.B. BWL oder Patent würden evtl auch sinnvoller sein, wenn man sie in den höheren Semestern dranbringen würde.

Durchwachsene Fakultät

Tourismus-Management (B.A.)

Die Dozenten haben viel Erfahrung und eine hohe Kompetenz in ihrem Fach. Jedoch sind einige Vorlesungsbesuche eher Zeitverschwendung. Der Stundenplan ist okey, es gibt jedoch paar ausreißer Fächer die eher suoptimal gelegen sind. Die Räume sind doch Gruppenteilung ausreichend groß. Es werden zwar Computer im Computerraum angeboten jedoch kann nichts ausgedruck werden - Großer minuspunkt!

Beste Zeit meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

München ist trotz hoher Lebenskosten sehr studentenfreundlich. Fast überall bekommt man bei vorzeigen Rabatte und Ermäßigungen. Gerade an der Uni ist für Studenten vieles geboten und immer etwas los. Während meinem Studium habe ich bereits viele neue Freunde gefunden und lerne jeden tag neur Leute kennen darunter sind einige auch Austauschstudenten und so hatte ich schon die Möglichkeit nach Paris, Stockholm und Rom zu fahren um dort meine Freunde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024