Sehr zeitaufwendig

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium kann man eig nur meistern, wenn man dafür alle anderen Hobbys und persönliche Dinge nebenher aufgibt. Man muss sehr viele Studienarbeiten (jedes Semester eine, aber das reicht!) machen und um die anderen Fächer zu bestehen sollte man das ganze Semester über Übungen machen. Zwei Wochen vor den Prüfungen das Lernen anzufangen reicht leider nicht!

Mein Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Srudium der Druck- und Medientechnik ist das beste was mir passieren konnte. Die Lerninhalte der Fächet sind interessant und werden meist verständlich beigebracht. Auch der Lernaufwand der Fächer ist nicht allzugroß sodass man locker die Prüfungen schaffen kann und noch viek Zeiz für seine Freizeitaktivitäten hat. Ich finde es supet das ich nach dem Studium in verschiedenen Branchen arbeiten kann und kann deshalb diesen Studiengang nur jedem empfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule super, Studiengang so lala

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die HM ist wirklich erste Klasse, leider ist mir der Studiengang zu viel Druck und zu viel Technik und sehr wenig Medientechnik, das sollte man vorher bedenken.
Die meisten Dozenten sind äußerst kompetent
Plätze in dem Seminaren sind ausreichend vorhanden.
Moderne Lehrmittel werden wo nur möglich verwendet und in den vielen Übungsstunden sehr gut eingebracht. Die Übungsstunden sind immer sehr informativ und man lernt dabei sehr gut.

Tolles Studium mit viel Potenzial

Die Organisation der Lehrveranstaltungen bzw. der Auswahlmöglichkeiten suggeriert einem, dass man die Wahlmöglichkeit hat genau das zu belegen was einen interessiert.
Tatsächl ich aber läuft die Zuweisung der Lehrveranstaltungen nahezu immer über eine Online-Einschreibung und ein versdeckt ablaufendes Losverfahren nach dem Zufallsprinzip, bei dem man so gut wie nie den Kurs bekommt den man möchte.

So viele tolle Dozenten es gibt, genauso viele sind so von sich selbst überzeugt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024