Kann die Hochschule weiterempfehlen

+ viele Angebote für Studenten
+ tolle Dozenten, erzählen viel von der Praxis
+ die Bib ist in Ordnung
+ keine Anwesenheitspflicht
+ man kann sich für eine Prüfung anmelden und am Tag der Prüfung entscheiden nicht hinzugehen

- Änderung der Prüfungsstruktur war 2 Wochen vor der Prüfungsphase angekündigt
- die Ausstattung könnte etwas moderner sein
- oft überfüllte Räume wenn man nicht früh genug da ist

Umfangreiche Basisvermittlung für Sozialberufe

Im Studienverlauf hatte ich die Möglichkeit, in die verschiedensten Bereiche der sozialen Arbeit sowohl theoretisch als auch praktisch hineinzuschnuppern und mich auszuprobieren. Die Praxisnähe und die Arbeit in Kleingruppen, gute Erreichbarkeit & Unterstützung der DozentInnen gefällt mir besonders gut. Zudem wird an der HM viel geboten an Kursen zum Schreibtraining, Bewerbungsmappencheck, Sprach- & Sommerkurse, Networkingevents. Die Atmosphäre ist persönlich und freundlich. Ich kann mein Studiengang weiterempfehlen an alle Studieninteressierten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiler Studiengang

Design (B.A.)

Es gibt sehr interessante Vorlesungen zu besuchen, lehrreiche freiwillige Veranstaltungen, zu Großteil gibt es auch allzu fähige Dozenten, bei denen man gerne zuhört undd mitmacht und alles in alles ist es ein spannendes Studium, muss man weiterempfehlen, wenn einem Design liegt!

Gute Professoren, guter Ruf

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Insgesamt guter Studiengang der quasi eine Arbeitsplatzgarantie mit sich bringt. Super Dozenten/Professoren, leider fehlt ein bisschen der rote Faden vom Studiengang. Die einzelnen Kurse sind schon sehr gut, aber einen Zusammenhang kann man nicht erkennen. Man ist nach dem Studium nicht auf eine Fachrichtung spezialisiert.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.