Viel Informatik

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Es ist definitiv mehr digitale als allgemeine Forensik. Behandelt werden zum Beispiel Aufbau und Arbeitsweise der IT, Künstliche Intelligenz und Bekämpfung von Cybercrime. Sehr interessanter Studiengang wenn man genügend Interesse und Engagement mitbringt.

Mittweida ist das, was man daraus macht!

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Bis ich auf das Studium der Digitalen Forensik gestoßen bin, hatte ich von dem Studienort Mittweida nichts gehört und war hin und her gerissen, ob ich diesen Schritt wagen sollte so weit von zu Hause wegzuziehen. Nach 1,5 Jahren bzw. 3 Semestern bin ich allerdings mehr als glücklich und bereue meine Entscheidung keine einzige Sekunde. Sowohl das Studium, als auch die sächsische Kleinstadt haben es mir wirklich angetan. Trotzdem muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang für Spieleentwickler

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Da ich schon seit einer längere Zeit an der Entwicklung von Spielen interessiert bin, habe ich mich abschließend für diesen Studiengang entschieden, da bereits aus den Informationsveranstaltungen eine relativ große Nähe zur Spieleentwicklung hervor ging.

Die am Anfang auf dem Plan stehenden Grundlagenmodule (daunter Mathematik, Webentwicklung, Programmierung, Betriebssysteme, interaktives Entertainment) sind perfekt, um einen kompakten Einstieg in die Informatik und ins Game-Design zu bekommen. Genau diese Fähigkeiten werden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert!

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Globale Herausforderungen bestimmen unsere Zukunft. Die Welt wächst kulturell und politisch immer weiter zusammen. Was fehlt, sind Menschen, die mit interkultureller Kompetenz, politischem Geschick und wirtschaftlichem Knowhow diesen Wandel gestalten. Mit Global Communication in Business and Culture wirst du zu einem dieser Experten.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.