Ansprechendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr angenehmes Klima auf dem Campus
Dozenten haben immer ein offenes Ohr
Leider Lehrinhalte teils nicht mit der Praxis vereinbar, vor allem bei den alten Professoren.
Wenige " Freistunden" zwischen den Einheiten
Grundsätzlich kann man es weiter empfehlen.

Interessant gestaltet

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das Studium ist abwechslungsreich und man kann den Dozenten sehr gut folgen. Alle Dozenten waren sehr bemüht und haben geholfen, wenn es irgendwo mal hakte. Ich habe die Zeit in Mittweida sehr genossen. Einige Säle haben zwar noch veraltete Einrichtung, aber die meisten Räumlichkeiten sind modern. Auch die Mensa hat eine super Qualität.

Meine Erfahrungen zum Studium Soziale Arbeit

- Sehr studierendenfreundliche Lehrveranstaltungen, "familienähnlich" und nicht so anonym
- umfassende Wissenvermittlung
- oft praxisnah
- Organisation der Lehrveranstaltungen/ Einschreibungen waren mitunter verwirrend
- kompetente Dozenten
- Lehrveranstaltung "Alter und Soziale Arbeit" basierte auf allgemein vorhandenem Wissen, da fehlte es an Neuem.

Familiär muss nicht immer gut sein

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Beschwerden werden kaum gehört, man kämpft immer nur für die nächste Generation. Die Mensa ist nicht der Bringer, dafür sind die Preise aber okay. Absolut nicht okay ist die "Organisation"- an einen Kommilitone und an mich ging jeweils ein Exmatrikulationschreiben (außerordentlich), es stellte sich heraus das dies fälschlicherweise ausgestellt wurde und das in der Organisation was schief lief. Wir beide haben KEINE Entschuldung jemals gehört. Bei sowas hört der Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 481 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.