487 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Hervoragende Lehre in Mittweida

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

-Sehr durchdachter Studienablauf
-gut aufeinander aufbauende und abgestimmte Lehrinhalte
-Module ergänznen sich gegenseitig
-äußerst freundliche, hilfsbereite und fachlich kompetente Professoren
-freundliche und fachlich kompetente wissenschaftliche Mitarbeiter
-ausreichend Platz in Vorlesungs- und Seminarräumnen
-sehr gute und umfangreiche Praktikas in verschiedenen fachrelevanten Themengebieten
-sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben als Konstruktionsingenieur.

Super Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind sehr positiv! Die Dozenten stehen mit ihrer fachlichen Kompetenz stets für Fragen zur Verfügung. Die Ausstattung (PC-Pool, Bibliothek u.s.w.) sind von der Ausstattung optimal, um zu vernünftig zu studieren.
Familiäres Flair durch kurze Campuswege z.B. zur Bibliothek. Und die nette Dame des Studierendenservice der Fakultät Soziale Arbeit, kennt die Namen der StudentInnen auch,wenn diese schon seit Jahren das Studium beendet haben. Das Personal der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathien der Dozenten zweifelhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Man hat gemerkt, dass die Sympathien der Dozenten stark davon abhingen wo die Studenten herkamen. Je nachdem war dann auch ihre Motivation. Wir hatten ausgedruckte Stapel mit Inhalt, dieser wurde einfach vorgelesen in den Vorlesungen, ein Diskurs kam nicht zustande.

Das Studium hat mich weiter gebracht

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das berufsbegleitende Studium von 4 Jahren ist neben dem Berufsalltag sehr anstrengend. Man muss sehr diszipliniert sein. Die Stundenpläne sind sehr gut aufgebaut und für "Bb" gut zu organisieren. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent anspruchsvoll und interessant, können aber auch oberflächlich und wenig sinnvoll sein. Die Plätzte waren überwiegend bis fast immer ausreichend. Die vorhandenen Lernmittel waren vollkommen ausreichend.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 271
  • 178
  • 25
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023