Schönes Lernen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Lernen heißt für viele Studenten Stress. Ich persönlich habe es nicht so empfunden, da man sich als Student sowohl an die Dozenten als auch an Kommilitonen wenden kann. Wir haben im Studium regelmäßig Lerngruppen gebildet sodass offene Fragen direkt gestellt und beantwortet werden konnten. Oder wir haben die Probleme zusammen gelöst. So hat das Lernen an der Hochschule Mittweida wirklich Spaß gemacht, da die Hochschule ein sehr familiäres Umfeld geschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Mittweida hat man als Student direkten Kontakt zu den jeweiligen Dozenten und man findet schnelle Kontakte zu anderen Kommilitonen, da die Seminargruppen eine Größe einer normalen Schulklasse hat. Man kommt schnell ins Gespräch mit anderen Studenten, schon alleine durch die verfügbaren Wohnheime, wo nur Studenten wohnen. Mittweida bietet viele sportliche Aktivitäten sowie Abendveranstaltungen im Studentenclub oder in der Mensa. Die Zeit in Mittweida ist für mich ein besonderer Lebensabschnitt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Fernseherfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Top Technik, gut gebildete Professoren und ein breites Angebot an Projekten in denn man sich integrieren kann. Projekte werden von jedem Ernst genommen und jeder ist mit maximaler Leidenschaft für die Sache dabei. Lehrinhalte werden gut vermittelt und man hat das Gefühl vom Dozenten wahrgenommen zu werden, wenn man das möchte.

Genau hinsehen!

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Wir sind als große Gruppe von knapp 200 Studierenden gestartet, was sich aber schnell ausgesiebt hat.
Der Studiengangstitel verwirrte viele. Dies ist kein Forensik Studiengang im klassischen sinne, viel mehr Informatik mit forensischen Anteilen. Wer also mit Info nicht am Hut hat geht schnell unter.

Pluspunkte gibt es aber für die guten Dozenten und generell die Gemeinschaft auf dem Campus. Auch sonst ist der Studiengang Allgemeine und Digitale Forensik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.