Praxisnah & interessenbezogen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bereitet sehr praxisnah auf Tätigkeiten in Kultur- und Medienvermittlung, pädagogischen Kontexten und Verwaltungsstellen vor.
Das Studienangebot ist sehr breit aufgestellt und ermöglicht entweder, in viele Bereiche (wie Fotografie, Video- oder Audioproduktion, Theaterpädagogik, Malerei/Zeichnen/bildende Kunst und Musik) reinzuschnuppern, oder direkt Schwerpunkte auf bestimmte Themenfelder zu legen.
Es werden wichtige Kernkompetenzen für das Berufsleben vermittelt, wie wichtige Software (und Hardware, beispielsweise in der Tonstudioarbeit), Strukturen und Zugänge von öffentlicher oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß statt Arbeit

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet mit modernen Lernmitteln, die Dozenten stets freundlich und zugewandt. Die Inhalte sind sehr vielfältig, werden jedoch meistens leider sehr oberflächlich behandelt. Ich hatte sehr viel Spaß in meinem Studium und konnte viele verschiedene Projekte durchführen, jedoch fühle ich mich am Ende nicht für die Arbeitswelt vorbereitet und habe inhaltlich kaum neues gelernt.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man sich neben einem Vollzeitjob, einer Familie mit Kleinkind und ehrenamtlichen Verpflichtungen für ein nebenberufliches Studium entscheidet, dann ist man vor allem ehrgeizig und zielstrebig. Wie uns mehrfach vermittelt wurde, zollen uns unsere Dozenten besonders davor höchsten Respekt und wissen Sie, dass Sie in den zwei Vorlesungen, die sie vor uns halten, genauso abliefern müssen wie wir zur Prüfung. Das klappt bei den einen besser, bei den anderen nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, fachlich versiert und kompetent

Eine große Bandbreite an spannenden Themen der sozialen Arbeit mit praxtischem Bezug (Exkursionen, Praktika, Fachvorträge etc). Die Dozenten sind immer hilfsbereit und liefern sehr gute Antworten auf alle Fragen. Die Vorlesungen und Seminare sind interaktiv gestaltet (wenig Frontalunterricht) und laden zu Diskussionen ein. Es gibt coole vergünstigte Weiterbildungsangebote.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.