Mach was draus!

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich bin aus Lüneburg zum Studium nach Stendal gezogen. Man muss wissen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal zwei Standorte hat (ich wusste es vorher nicht und hätte mir beinahe eine Wohnung in der falschen Stadt gesucht...). Ein Großteil der Studiengänge sind in Magdeburg angesiedelt aber die Wirtschafts- und Angewandten Humanwissenschaften liegen am Standort Stendal. Der Campus und die Anzahl der Studierenden ist wirklich sehr übersichtlich, so dass man ziemlich schnell all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend, anders als ich erwartet hatte

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Es sind einige wirklich gute Dozenten dabei, bei denen es Spaß macht zuzuhören und selbst Lösungswege und Ideen für Probleme zu finden
Guter Studienverlauf mit steigenden Anforderungen, nach und nach mehr Fachwissen welches in vielen praktischen Arbeiten unter Beweis gestellt werden soll sowie einem abschließendem Praktikum.
Es ist kein überfüllter Studiengang sondern eine angenehme Größe einer Seminargruppe mit rund 20 Leuten am Ende des Studiums. In jedem Raum gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher auf jeden Fall ein Studium mit viel Abwechslung

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Im Studium werden neben den Grundlagen eines ingineurstechnischen Studiums auch jede Menge praxisbezogene Basics gelehrt. Ab dem zweiten Semester hat man viel mit dem faszinierenden Stoff Wasser zu tun. Ein rundum guter Studiengang! Auf jeden Fall zu empfehlen.

Grundstudium, kein spezifisches Wissen

Soziale Arbeit ist ein Studium, bei dem ich weiß, dass es im Endeffekt der richtige Bereich für mich ist. Dennoch ist Soziale Arbeit so weit und umfassend, dass man im Studium nicht genügend auf die Arbeit im Praxisfeld vorbereitet wird. Man bekommt eine Grundausbildung, aber spezifisches Wissen muss man sich selbst aneignen. Dafür habe ich zwei Praxissemester, in denen ich schon spezifische Praxiserfahrung sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.