Mein Studium

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Habe gerade erst das erste Semester hinter mir.
Mich interessiert vorallem der Lebensmitteltechnologische Teil. Wer davor allerdings noch nie Chemie oder Physik hatte tut sich sehr hart. Zu vergessen ist auch nicht das es ein Ingeneursstudium ist...

Studienführer und Mensa

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Kempten ist eine moderne Einrichtung in der mit neuen Medien gearbeitet wird und jeder Student einen Platz findet. Die Inhalte des Tourismusstudiums sind teilweise nicht relevant für die Zukunft. Die Professoren sind größten Teils kompetent und bringen praktische Erfahrung mit. Leider kann man die Mensa nicht sehr empfehlen, da das Essen nicht besonders gut ist und meistens Mittags um 13 Uhr schon das "gute" Gericht aus ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Allgäu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen und Dozenten sind von unausstehlich bis super vertreten. Aber die meisten Profs sind durchaus angenehm.
Die Leute sind super dort und es wird richtig viel angeboten! Von Sport über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu guten Partys ist alles dabei. Es bleiben also keine Wünsche offen!

Hochschule Kempten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin noch nicht lange an dieser Hochschule, doch bis jetzt fühle ich mich dort sehr wohl. Die Professoren sind sehr bemüht uns Studenten jederzeit zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Sehr positiv finde ich, dass alle formellen Dinge, wie zum Beispiel die Rückmeldung oder die Anmeldung zum Studium, über das Internet abgewickelt wird. Nicht so gut ist die Parkplatz Situation sowie die mangelnde Anzahl an ruhigen Plätzen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten