Es gibt Vor- Nachteile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie alles im Leben gibt es beim Studieren Vor- und Nachteile. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Vorteile bei meinem Studium überwiegen. Man lernt neue Leute kennen, kann sich weiterbilden, lernt allgemein Neues dazu, wird selbstständiger auch ohne wegzuziehen und kommt seinem Berufswunsch näher.

Familiäres Umfeld

Gesundheitsmanagement (B.A.)

An der gesamten Hochschule herrscht eine sehr positive und familiäre Atmosphäre. Vor allem in der Fakultät Soziales und Gesundheit kennt wirklich jeder jeden und man pflegt ein gemeinsames Miteinander. Da die Kurse sehr klein gehalten werden (oft 20-30 Leute) kann man sich aktiv an den Veranstaltungen einbringen.

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester an der HS Kempten erfolgreich überstanden und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Es ist viel geboten und die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Besonders an der HS ist das familiäre Verhältniss zwischen Studenten und Profesoren! Ein besonderes Highlight war die "Profs Night" in der die Profesoren zu Dj's wurden. Zusammenfassend kann ich sagen dass die HS Kempten meine Erwartungen positiv übertroffen hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Kempten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich komme im März in das 4. Semester Gesundheitswirtschaft in Kempten. Das Basisstudium während den ersten 3 Semestern hat mir sehr gut gefallen. Es werden interessante Themen besprochen und vor allem ist die FH mit dem Zug ideal zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten