Praktische Inhalte

Informatik (M.Sc.)

Durch die Kombination der Praxis und der Theorie wird man für den Beruf gut vorbereitet
Es gibt drei verschiedene Schwerpunkte . Dadurch ist dieser Studiengang sehr vielfältig .
Die Dozenten sprechen viele Beispiele an um sich die Inhalte besser vorstellen zu können.

Super Studiengang

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind super und haben ein ermomes Fachwissen. Es kommen in den Vorlesungen die normalen und gängigen Lernmittel zum Einsatz. Desweitern gibt es immer genug Platz in den Vorlesungssälen und zahlreiche Seminare für Zusatzqualifikationen. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Professor anspruchsvoll oder nicht. Aber man kann alles bestehen :)

Betriebswirtschaft - ein Studium der Vielfältigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist für mich das perfekte Studium! Ich liebe die Wirtschaft und deren Prozesse. Was mich besonders an diesem Studiengang fasziniert, ist die Vielfältigkeit. Von VWL, Rechnungswesen, Marketing, Personal bis hin zu Steuern, Recht, Unternehmensführung uvm. ist alles dabei. Das lässt das Studieren nie langweilig werden. :)

Ausbaufähig

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium war insgesamt gut zu schaffen, zeitgemäß und auch interessant. Allerdings ist trotz vorgegebenem Praxissemester die Berufsfindung nach dem Abschluss mehr als grenzwertig. Sehr wenige Arbeitgeber können etwas mit dem Titel und den Inhalten anfangen weil es eben "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist.
Vor allem ohne Berufserfahrung (z.B. Ausbildung vor dem Studium) findet man nach dem Studium nur mit "Vitamin B" oder im Glücksfall eine passende Stelle.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten