Interessantes Studium an schöner Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich würde meine Wahl für den Studiengang und den Studienort jederzeit wieder so treffen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Hochschule ist modern. Nur die Bibliothek könnte längere Öffnungszeiten haben. Das Campusleben ist vielfältig, gerade für Bergbegeisterte gibt es unzählige Möglichkeiten.

Tourismus-Management

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig aber trotzdem zielgerichtet. Danach stehen jedem Student viele Möglichkeiten offen. Zu vergleichen ist das Tourismus Management Studium mit einem BWL Studium. Allerdings werden zusätzlich Z. B. Sprachen gelernt. Ich denke viel zu viele unterschätzen den Studiengang enorm und sind der Meinung, dass man mit Reisen und dem Verkaufen von Reisen seinen Bachelor machen kann. Dies ist eindeutig nicht der Fall!

Anspruchsvoll und nicht langweilig

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Tourismus Studium in Kempten hat seinen Ruf sehr unverdient. Ich finde das Studium nicht zu einfach und entspannt sondern es ist wirklich anspruchsvoll und sehr interessant. Das erste Semester ist sehr bwl und vwl lästig, dies bessert sich aber im folgenden Semester.

Klare Strukturen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Basisstudium (die ersten drei Semester) sind sehr betriebswirtschaftlich aufgebaut und genau vorgegeben. Danach, ab der Schwerpunktwahl, hat man größeren Einfluss auf die persönlichen Interessen bei den Vorlesungen. Zudem gibt es ein großes Angebot an freiwilligen Ergänzungskursen.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten