SRH Hochschule Heidelberg

Ich fand den BA Studiengang Soziale Arbeit inhaltlich in Ordnung, organisatorisch jedoch - vor allem gegen Ende - richtig bescheiden. Nicht nur, dass die Mensa auf dem Campus ungenießbar und total überteuert ist, auch die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet. Die Aufteilung der Module dagegen ist in Ordnung, aber im letzten Semester übertrieben beladen.
Insgesamt ist zu sagen, dass ich persönlich das Studium an der SRH nicht empfehlen kann.

Perfekt um nebenbei zu Arbeiten

Psychologie (B.Sc.)

Ich mache seit letzten Jahr meinen Master an der SRH und bin sehr zufrieden! Es lässt sich super mit jedem Art von Job vereinbaren (ich bin Flugbegleiterin). Man kann sich seine Studieninhalte selbst einteilen, dennoch sollte man diszipliniert sein!!!

Interessant für jedermann

Psychologie (B.Sc.)

Habe bis jetzt niemanden getroffen der von meinem Studiengang nicht beeindruckt oder zumindest daran interessiert war! An meiner Uni ist es sehr Psychologie lastig, da BWL erst im 4 Semester dazu kommt, aber für mich ist das ein Plus! Hatte am Anfang Probleme an einer privaten Uni zu studieren, aber es gibt so gut wie keine staatliche, und ich bin überaus froh, dass ich mich durchringen konnte! Ist genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, mäßige Perspektive

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Herz in Heidelberg verloren. Der Campus der SRH ist, abgesehen von der Hotelanlage, sehr schön und weitläufig. Die Studieninhalte sind wie zu erwarten sehr auf Gesundheit und deren Erhaltung fokussiert. Die Hochschule ist sonst eher verhaltenstherapeutisch ausgerichtet, Freud o.ä. habe ich persönlich vermisst. Die Dozenten sind besonders zuvorkommend sowohl in akademischen als auch privaten Angelegenheiten auch nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.