Qualität steht an oberster Stelle :)

International Business Studies (B.A.)

Ich habe lange nach einer passenden Hochschule für meinen Interessenbereich gesucht, bis ich dann auf die Hochschule Harz gestoßen bin. Diese erwies sich durch eine Vielzahl von Informationen, die ich auf der Webseite erhalten habe, als sehr ansprechend. Mir war immer wichtig auf einem internationalen Level zu studieren. So zeigte sich der Studiengang International Business Studies, als für mich am attraktivsten. Zusätzlich hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt von dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell habe ich mich beim MBC sehr wohl gefühlt

Business Consulting (M.A.)

Auch ich habe die Erfahrung aller Phasen eines Projektes während meines Studiums gesammelt. Besonders lehrreich für mich waren die interaktiven Elemente wie Planspiele, Workshops, das Praxisprojekt und das Forschungsprojekt.
Die freiwählbare Fokusierung nach individuellen Vorlieben und Wünschen und die Kombination meines Forschungsprojektes und meiner Abschlussarbeit haben meine Erwartungen an den Studiengang übertroffen.
Ich persönlich fühle mich durch den Studiengang in meiner neuen beruflichen Anstellung als ERP-Berater für alle zukünftigen Herausforderungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Als ich mein Studium in Wernigerode begonnen habe, habe ich nicht erwartet dass es so BwL lastig ist. Eigentlich kann man behaupten ich würde BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus studieren. Aber der Name Tourimusmanagement ist für viele Unternehmen kein Begriff was eine Bewerbung im Bereich Personal z.b sehr schwierig macht.

Sehr interessantes Studium mit Familiencharakter

Tourismusmanagement (B.A.)

Trotz Oldtimer-Stadt hat man an der Hochschule Harz eine schöne Studienzeit. Guckt man über die Mensaangebote hinweg, lernt man sehr viel und wird optimal, mit Hilfe der sympathischsten Dozenten, auf das Berufsleben vorbereitet. Jedem der nicht so viel wert auf Partynächte legt ist einer der Studiengänge an der Hochschule Harz zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024