Internationales, praxisorientiertes, super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Campusleben macht aus den Studenten eine Familie. Alles läuft unter dem Motto "Von Studenten für Studenten". Es gibt wöchentliche, selbst organisierte Partys und einen wunderschönen Campus im Grünen, der einem Park ähnelt. Mit Teich, Beachvolleyballfeld, Grillplatz, etc. Man hat viel Kontakt mit internationalen Austauschstudenten und selbst die Möglichkeit in zwei Praxissemestern Auslandserfahrungen zu machen. Die Hochschule bietet praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit Dozenten aus der Praxis.

Zwei Seiten

International Business Studies (B.A.)

Die persönliche Lernatmosphäre ist sehr schön. Die Möglichenkeit einen Doppelanschluss dieser Art zu machen ist einzigartig. Allerdings geht der Standort Wernigerode ein bisschen auf Kosten des Studentenlebens vor Ort. Das muss man leider in Kauf nehmen, wenn man sich für IBS entscheidet. Man muss auch an das Leben in einer kleineren Stadt gewöhnt sein und damit klar kommen.

Klasse Vorbereitung auf Praxis!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe nach dem Studium absolut keinen Praxisschock erlebt und konnte mit den "Großen" mitreden. Das Studium ist einmalig. Ich kann es nur empfehlen. Auch im Vergleich zu anderen Wipsy-Studiengängen ist die HS Harz ganz vorne dabei. Viele Kollegen sind erstaunt von dem, was wir im Harz lernen konnten.

Facettenreich und zielgerichtet

Business Consulting (M.A.)

Ich habe den Master als Bund durchgemischt bezüglich der Inhalte erlebt.

Ich konnte danach problemlos in einen Job in der Marktforschung (sberatung) starten und habe danach promoviert. Daher hat sich der Abschluss für mich persönlich sehr gelohnt.

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.