Klein, aber fein

International Business Studies (B.A.)

Die Hochschule und der Studiengang sind nicht gross, was aber ein familiäres Gefühl gibt und einen Ort, wo man gerne studiert und sich wohlfühlt. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen, auf alle einzugehen. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber man fühlt sich einfach gut aufgehoben und der Campus ist zusätzlich noch wirklich schön!

Familiär, intensiv, vielseitig und praxisnah

Business Consulting (M.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und nach wie vor mit meiner Wahl dieses Masterstudiengangs voll und ganz zufrieden.

Mich hat vor allem begeistert, dass der Studiengang viele Kurse beinhaltet bzw. ermöglicht, die aus dem Themenbereich der Wirtschaftspsychologie kommen. Durch die relativ kleinen Gruppen wird man ebenfalls intensiv gefordert und kann viele praktische Erfahrungen sammeln. Beispielsweise hat man die Möglichkeit eine hochschulöffentliche Moderation durchzuführen oder auch mehrere Workshop-Formate zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch und durch internationales Studium

International Business Studies (B.A.)

Das IBS-Studium hat für mich ein durch und durch internationales Studium mit sehr vielen Insights dargestellt.

Highlights waren sicher die Seminare und Projekte mit internationalen Kommilitonen und echtem Praxisbezug. Außerdem war das Studium an der Partner-Uni exzellent und das Studium wurde mit einem Auslandspraktikum abgerundet.

Ein Studium mit Zukunft!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ein Studium in dem viele verschiedene Rechtsbereiche gelehrt werden, dadurch gibt es viele Berufszweige, die nach dem Studium eingeschlagen werden können.
Die zahlreichen Praktika ermöglichen es, eigene Interessen und Vorlieben für bestimmte Rechtsbereiche zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.