Familiär, intensiv, vielseitig und praxisnah

Business Consulting (M.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und nach wie vor mit meiner Wahl dieses Masterstudiengangs voll und ganz zufrieden.

Mich hat vor allem begeistert, dass der Studiengang viele Kurse beinhaltet bzw. ermöglicht, die aus dem Themenbereich der Wirtschaftspsychologie kommen. Durch die relativ kleinen Gruppen wird man ebenfalls intensiv gefordert und kann viele praktische Erfahrungen sammeln. Beispielsweise hat man die Möglichkeit eine hochschulöffentliche Moderation durchzuführen oder auch mehrere Workshop-Formate zu organisieren. Auch das Beratungs- und Forschungsprojekt bieten Möglichkeiten, das Studium individuell an die eigenen Interessen anzupassen und seine Kompetenzen in Selbstständigkeit und Organisation zu erweitern.

Am Ende des Studiums hat man nicht nur neues Fachwissen erlangt, sondern kennt sich selbst mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen wesentlich besser.

Ich habe mir bei meiner Entscheidung nach Wernigerode zu gehen vorher viele Gedanken über die Größe der Uni und der Stadt gemacht und kann jetzt sagen, dass genau das ebenfalls ein großes Plus ist. Die Hochschule ist familiär und es spielt sich in Form von Mensa/Forum-Parties oder auch anderen Veranstaltungen unter der Woche viel Leben auf dem Campus ab.

Durch Engagement in Initiativen und Hiwi-Jobs kann man das Leben an der Hochschule und im Studiengang viel selbst mitgestalten. Also auch hier bereue ich nichts.

Alles in allem also zu 100% weiterzuempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hoher Praxisbezug und persönliche Entwicklung
  • -

Niko , 14.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
Jonas , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
S. , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
Tatjana , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
Lucas , 15.06.2022 - Business Consulting (M.A.)
Linda , 12.05.2022 - Business Consulting (M.A.)
Danny , 01.04.2022 - Business Consulting (M.A.)
Miriam , 19.03.2022 - Business Consulting (M.A.)
Sophia , 13.01.2022 - Business Consulting (M.A.)
Sebastian , 05.10.2021 - Business Consulting (M.A.)

Über Anke

• Studienbeginn: 2016