Genau das richtige für mich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich könnte mir keinen Studiengang vorstellen, der besser zu mir und meinen zukünftigen Berufsvorstellungen passt :) Ob Markt- und Konsumentenpsychologie oder Personal als Vertiefung, für jeden Wunsch ist etwas dabei und es sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Abwechslung und Spaß

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr vielseitig und anspruchsvoll! Es gibt viele betriebswirtschaftliche Vorlesungen, aber auch viele Sprachangebote und interessante Vorlesungen rund um den Tourismus. Es macht s je viel Spaß, da man die Möglichkeit hat Land und Leute in anderen Kulturen kennen zu lernen. Gleichzeitig wird einem wirtschaftliches arbeiten und organisieren gelehrt, was einem selber im Leben und sicher später auch in der Berufswelt nur von Vorteil sein kann.

Die Zeit vergeht

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und die Zeit vergeht ziemlich schnell. Ein Jahr ist nun schon rum. In diesem Jahr konnte ich mir sehr viel interessantes und fachliches Wissen aneignen. Die Lehrveranstaltungen waren sehr gut thematisch gemischt und die Veranstaltungen von der Hochschule werden auch unvergessen bleiben.

Breit gefächert und anspruchsvoll

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als einer der letzten kleineren Jahrgänge hatten wir das Glück, wie eine Schulklasse von den Dozenten zu lernen und mit ihnen zu diskutieren. Rückfragen werden vorgezogen und gern mit dem gesamten Plenum diskutiert.
Viele Praxisprojekte bereiten dabei gut auf die berufliche Zukunft vor.
Neben dem psychlogischen Schwerpunkt wird auch einiges aus der Welt der BWL vermittelt. Oft als "Einführungsveranstaltung" getarnte "richtige" BWL-Vorlesungen machen es allerdings schwierig zu zeigen, wie anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.