Der Studiengang VK

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer, überhaupt in diesen studiengang zu kommen. die eignungsprüfung etc. sind schon nicht ohne. wenn man erstmal drin ist, arbeitet man auf jeden fall in einer sehr lockeren und freundlichen arbeitsatmosphäre. die dozenten sind total nett und das gebäude ist auch schön.

Organisatorisches Chaos

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es gibt wenig theoretische Kurse, man steigt direkt in die Praxis ein ohne Vorkenntnisse. Organisatorisch läuft oftmals alles drunter und drüber und ich würde mir wünschen, dass mehr Wissen vermittelt werden würde. Man muss sich super viel selbst aneignen. Zudem hat man wenig mit den anderen Studiengängen zu tun. Mehr Austausch und vielleicht auch gemeinsame Kurse wären interessant.

Vielfältige Inhalte

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Interessantes Studium mit vielen Themenbereichen. Einige Inhalte wären aber noch Wünschenswert, z.B. Business english. Ansonsten lernt man durch die praxisphase und weitere Praxis Bezüge viel über den zukünftigen Themenbereich. Studiengang kann weiterempfohlen werden.

Vielfältig

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

ITR ist ein sehr vielfältiger Studiengang, man lernt aus sehr vielen verschiedenen Bereichen (z.B. Linguistik, Informatik, aber auch Photoshop/Bildbearbeitung). Das ist es, was den Studiengang für mich so attraktiv macht.
Des Weiteren ist dieser noch nicht so weit verbreitet und so hat man nach dem Abschluss sehr gute Chancen schnell einen guten Job zu finden.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.914 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert